4. Dezember Biketour  40km 850Hm

 

 

6

Fahrer/innen 3 Stunden in der "frischen Luft",

bei besten Bike-Wetter

6. November   60.Geburtstag von Herbert Schellauf

 

Wie die Zeit so schnell vergeht,

 

der Herbert nun an die „sechzig“ geht.

 

Fuhr vor all nicht langer Zeit,

 

den Profis von „da Polizei“,

 

und uns vom HSV,

 

mit den dicken schweren Gängen,

 

meistens um die Nase rum.

 

 Als Staatsmeister hast Du so manchen,

 

 auf die Plätze verwiesen.

 

Ob Glockner, Mailand - San Remo,

 

 Cesenatico oder Amerika,

 

wo war Herbert ja nicht dabei?

 

Mit 60 Jahren

 

da fängt ein Mann,

 

doch erst so richtig zu leben an.

 

Wir wünschen Dir für alle Zeit,

 

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

 

 

 

Alles Gute wünschen wir

 

Dir Herbert

 

zum 60er nun hier!

 

9. Oktober Graz Halbmarathon 21,1km

 

02.10. und 09.10.2016

 

Hab mal die Laufschuhe angezogen und an zwei Laufveranstaltungen teilgenommen (Herbstfarbenlauf Frauental bei strömenden Regen und Grazmarathon bei top Herbstwetter)

 

 

 

Herbstfarbenlauf (10 km):          0:45:55,7 - gesamt Rang 64

 

Halbmarathon (21 km):              1:41:16,2 - gesamt Rang 628, Klassen Rang 114, Geschlechter Rang 601

 

 

 

Gruß

 

Markus

 

 

 

ÖSTA - Gold       für Fritz Posch

25.September Herbstausfahrt  HSV+TUS Feldbach 70km

Über 30 Radsportler nahmen bei der Ausfahrt teil.

Bei prächtigen Wetter über Straden nach Klöch zum Domittner. Robert Caska lud zu Kaffee und Kuchen. Heimfahrt über St. Anna und Fehring nach Feldbach.

16. September  Balaton/Keszthely   270km 2200Hm

Route: Feldbach, Szentgotthard, Öriszentpeter, Bagod, Zalaegerszeg, Zalacsany, Keszthely und retour. Die Heimfahrt wurde durch starken Gegenwind zusätzlich erschwert.

Den Sommer noch mit einer ordentlichen Ausfahrt abgeschlossen. Fritz und Alois

4. September Wildon Marathon 136/75km

7 Teilnehmer vom HSV beim Wildon Marathon. Walter Zwickl nahm die 136km lange Strecke in Angriff.

Monika und Christian Kupfer, Anita und Franz Pfeiffer, Manuel und Manfred Wendler die B-Strecke.

August       Radtour Slowenien, Kroatien

 

Herbert, Christian, Ich und zwei weitere Kollegen waren im August,  4 Tage von Ljubljana aus mit Rad und Gebäck unterwegs.

 

Wir haben tolle Touren in Slowenien und Kroatischen Grenzgebiet erlebt, inkl. Gewitter, Flussbad, Zugfahrt und Campen!

L.G. Michi

 

 

 

28. August  Race Across Burgenland 221km

Ein 4er Team vom HSV stellte sich der Herausforderung.                                                               Franz Billek, Markus Lazar, Josef Seidel, und Ernst Huber bewältigten die Strecke gemeinsam.

Die 221km wurden in 8:58:27 zurückgelegt.                                                          Ernst Huber wurde 1. in der Klasse M55

10. August Race Around Austria 1.500km 17.500Hm

Albert Gallowitsch ist bereit!      Seine Startzeit 10. August 15:24

1.500km

17.500Hm

 Mi 15:00      Albert mit Betreuer 30min vor dem Start

15:24 Start für Alberto

Kühle und nasse Bedingungen in der Startphase

3:58   Einer der vielen schweren Anstiege im Mühlviertel

05:00 Der Sonne entgegen

6:26             Morgengymnastik nach der  "kalten Winternacht"

7:45    30min Schlafpause in  Litschau

10:02       Sonne und 10° im Waldviertel.

12:17   Hardegg

Km 554 - Dürnkrut im Weinviertel, Aufgabe,  Knieverletzung-Muskelbandriß

30.Juli  Varazdin  200km

 

Fahrt nach Varazdin - Kroatien

 

Nur eine kleine Gruppe (fast nur HSV süd) konnte bei idealem Wetter für die Fahrt nach Varazdin mobilisiert werden.

 

Zu sechst inkl. unseren Gastfahrer und Fotografen =Gerad= Lehmann Otto vom RSC Lebring spulten wir die 200 km in einer Fahrtzeit von 5:55 Std. herunter.

 

Die erste Kaffee Pause gab s nach ca. 60 km in Slowenien, die nächste im schönen Stadtzentrum von Varazdin. Mittagessen bei der Rückfahrt kurz nach Lutomer u.

 

zum Abschluß noch zwei Diesel beim Ertl in Merkendorf.

 

Auf Grund des Putin Besuchs in Slowenien wurden die Termine Tarvis/Vrsic - mit Varazdin getauscht.

 

!! also 13.08.2016 Tarvis/Vrsic/Socatal !!       LG Hans Kreiner

 

16. Juli 12h Biken Kaindorf

 

24 Stunden Biken am 16. Juli in Kaindorf

 

2 HSV Teilnehmer Markus Lazar und Billek Franz gingen beim 12 h Rennen an den Start. 

Um 6 Uhr gingen es bei Wind u Wolken los. Bis 15 Uhr sind wir vom Regen verschont geblieben.

Erst in der letzten Stunde wurde es wieder besser.

Pro Runde mussten 17,9 km  und 180 hm bewältigt werden.

Für uns war es das 1. Rennen über eine solche Distanz und wir konnten diese 12 Stunden am Rad erfolgreich beenden. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und ladet auf eine Wiederholung ein. Wirklich ein Top Event.

 

Wir konnten auch eine gute Plazierung herausfahren.

 

 

 

Billlek Franz:     23. Platz mit 20 Runden,     358 km   3600 hm

 

Lazar Markus:  32. Platz mit 19 Runden    340.1 km 3420 hm

 

 

 

9.Juli Glocknerfahrt HSV

 

Auffahrt Fusch bei Leichtem Regen

 

Ankunft Fuschertörl  2458m Höhe, Nebel Kalt 4bis 5Grad leichter Schneefall.

 

Abfahrt Starkregen, Tempo 30 bis maximal 50 Km/h.

 

Manuels  erster großer Berg über 2000Hm.

 

Begleiter : Gallowitsch Albert (Testfahrt für sein Vorhaben) u. meine Wenigkeit.

LG Manfred Wendler

 

25.26. Juni Biketour Pohorje Transalpina 204km 2480Hm

 

Hallo Radler!

 

 

 

Zu viert machten wir wieder die zwei Tages biketour =Pohorje Transalpina= von Maribor nach slo. Gradez.

 

Gesamt Fahrtzeit 12:36, Distanz 204 km, Höhenmeter 2.480 (mit verfahrer).

 

Für einige war Gratisdusche im Freien von oben auch mit dabei.

 

Unser Quartier mit Abendessen und Frühstück war wieder ausgezeichnet.

 

Die Fahrt war anstrengend aber super.

l.G. Hans

19. Juni Benefizmarathon Kapfenstein

16 Starter vom HSV Feldbach am Start.

Gefahren wurde zum guten Zweck,  "Onkologie LKH Graz".

18. Juni Centurion MTB-Challenge Pöllau  41km 1300Hm

Albert Gallowitsch        Herren 4    Rang 18     2:45:00:59

Markus Lazar                Herren 2     Rang 24    2:34:18:83

5. Juni Radenci Marathon  76km 900HM

6 Teilnehmer vom HSV nahmen heuer daran teil.  Zeit 2:17

5. Juni Vulkanlandtriathlon     750/25/5

Schwimmstrecke     Radstrecke     Laufstrecke
 
Rundkurs 25km 120Höhenmeter
Riegersburg - Hatzendorf - Brunn - Lödersdorf - Raabau - Schützing -
in Schützing Richtung Tischlerei Knaus auf den Frauenberg bis
Auto Schwab - auf die B66 - Riegersburg
 

RADSTRECKE  hier klicken

 

Super Event, perfekte Organisation, und auch perfektes Wetter beim Rennen.

War diesmal um 4min schneller als 2014, im hohen Alter kann man damit zufrieden sein.

M55    3. Platz  Alois Puntigam    1.34:44

7. Mai  MTB-Challenge     Maria Lankowitz 39km 1350Hm

 

Servus,

 

habe am 07.05.2016 im Rahmen der Centurion MTB-Challenge am Rennen in Maria Lankowitz teilgenommen.

Top Event, top Strecke, wenn auch vereinzelt technisch sehr anspruchsvoll.

 

Von Startaußentemperatur  + 20 Grad und Sonnenschein bis 0 Grad und Regen war alles dabei - Rennabbruch Strecke A wegen Hagel!!!!!

Gruß Markus

 

 

 

H2  34. Markus Lazar           2:16:51,2

30. April HSV-Ausfahrt  110km

 

Strecke : Feldbach- Gleisdorf-Schloss Freiberg-Richtung Mitterndorf an der Raab-St Ruprecht an der Raab, Kaffepause-Gleisdorf-Feldbach-Gleichenberg.

 

Gleichenberg Streckenlänge 110km

 

Feldbach Streckenlänge 90km

 

Zeit 3h15min - 600 Höhenmeter von Feldbach.

 

Teilnehmer 13 Personen HSV u. Franz Schögler Tus Feldbach

 

24.4.2016 Vulkanlandmarathon 92/68km

15 Starter beim Heimmarathon am Start. Der Rest war beim Ausschank beschäftigt.

Bei kühlen und windigen Wetter wurde heuer der Marathon gestartet.                    Auf der A-Strecke Albert Gallowitsch mit 3:17:21 unterwegs.

Auf der B-Strecke Franz Pfeiffer mit 1:56:34 der schnellste HSVler.

Platz 2 in der Mannschaftswertung für den HSV. (Teilnehmer)

Trainingslager Cesenatico April

Herbert, Walter, Michael und Christian waren auch dieses Jahr in Cesenatico.

Blauer Himmel und eindrucksvolle Radtouren im schönen Italien.

 

 

Vor allem die freundschaftliche Bewirtung im Hotel "Romeo e Julietta"  und der Cappuccino hatte es uns angetan und wir mussten doch des Öfteren eine Besprechung einberufen.

L.G. Michael

 

 

16.4.2016 Römerstein Johnsdorf/Brunn

2 Teams starteten bei fast sommerlichen Temperaturen beim  Rad/Bike Rennen.

18. Platz      die jungen  "Pfeiffer Buam"     1:11:58.1

19. Platz     Franz Billek und Markus Lazar 1:11:58.4

2.-9. April Trainingslager Gran Canaria 700km 13.000Hm

9 Teilnehmer haben heuer wieder eine Höhenmeter-Woche hinter sich gebracht.

 

Hallo Radler

 

Die heurige Rad - Urlaubswoche auf Gran Canaria (bereits das 6.mal) mit etwar 700 km. und 13.000 hm. war wieder eine sportliche Herausforderung.

 

Wir hatten durchwegs schönes Wetter. Neben der Anstrengung kam auch der Genuß nicht zu kurz. Geile Abfahrten und die Pausen mit Capuccino und gutem

 

Kuchen haben wir genossen. Die mitgereisten Frauen waren ebenfalls, fleissig wie noch nie, mit den Rädern unterwegs.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.  LG Hans Kreiner 



19.3.2016  Vulkanlandlauf Leitersdorf  8,2km

Vulkanlandlauf oder Biken.

M55   6. Platz Puntigam Alois  36:54min

2.1.2016

 

Lieber Franz ein Spruch zum 50er!

 

 

 

Du hast es drauf und bleibst dabei

 

Du stehst auf Räder und zwar zwei

 

 

 

Auf Straßen in den Karpaten

 

Trails und schwierigen Pisten

 

Gehört der Franz zu den Geschick“sten

 

 

 

Mit harter Schale und weichen Kern

 

Mögen Dich, ob groß ob klein

 

Natürlich alle gern

 

 

 

In den Bergen überzeugend klar

 

Wünschen wir dem Jubilar

 

Glück, Ausdauer und ein frohes Jahr.

 

Alles Gute zum 50. Geburtstag wünscht der HSV Feldbach