1. September Race across Burgenland 220km 1900Hm

Der HSV war mit einer großen Mannschaft bei der Fahrt durchs Burgenland vertreten.                                                                                                     Ernst Knaus, Franz Billek, Franz Pfeiffer, Gerhard Wiltschnig, Janusz Madej, Josef Seidl, Manuel Wendler und Walter Klein.                                            Der schnellste Mann vom HSV war Klein Walter mit einer Zeit von 6:49:53.

Betreuer, Motivator Manfred Wendler.


19. August  Ausfahrt Weinstraße  160km 1600Hm

Montags Ride in die Südsteirische Weinstraße, Gamlitz, Leutschach usw.


17. August Teichalm/Sommeralm    160km 1800HM

Eine Schöne Ausfahrt ins Almenland. Strecke: Feldbach, Gleisdorf, Weiz, Brandlucken, Sommeralm, Teichalm, Fladnitz, Arzberg und über den Gollersattel retour.


8. August    Anita 50. Geburtstag

Liebe Anita, wir Gratulieren

Dir heute
zum 50. Geburtstag.
Wie´s nicht eine jede schafft
Weiterhin viel Schaffenskraft!

 

Du hast den Fünfzigsten erreicht
Und immer noch fällt es dir leicht
Mit all den Jungen, Alten (Radfahrern) mitzuhalten
Aktiv dein Leben zu gestalten.

So soll es sein noch möglich lange
Bei dir ist uns, da gar nicht bange!

 

PS: Für den HSV hast "DU die Kohlen" (Siege,Platzierungen)

       aus dem Feuer geholt.

 

Gratulation vom HSV-Feldbach Sektion Rad.






Sa. 27.Juli Mariazellfahrt  310km 2600Hm

Um 05:00 morgens gings vom GH Billek los. Die bewährte Strecke über Alpl und Lahnsattel, Kreuzberg nach Mariazell und retour.                                     10 Mann erreichten Mariazell noch im Trockenen. Bei der Heimfahrt wurden die Fahrer noch richtig "reingewaschen"! Der Präsident "Manfred", spielte Betreuer, nur den Regenschirm für alle, hatte er aber nicht mit.


20. Juli 12h Rennen Kaindorf

Gerhard Wiltschnig, Pfeiffer Franz, Pfeiffer Erwin, Gerhard Untersweg.        Der 5. Platz in der 6er Staffel durch den HSV. Dabei wurden 429,6km zurückgelegt.


6. Juli Kasernenfest Feldbach

Auch heuer wurde wieder am Bowle-Stand fleißig gearbeitet.


22.6 Feldbacher Stadtlauf

Teilnahme beim Hobbylauf 4,2km , kurzes Lauftraining eingelegt.              Allg. Klasse 20-99           4. Platz Alois Puntigam   18:09min.


16.6 Kapfensteinmarathon 65/110km

21 Teilnehmer/innen vom HSV waren an diesen heißen Sonntag am Start.

5 Teilnehmer fuhren die die Strecke-A mit 110km und 1300Hm. Herz Peter war der schnellste vom HSV, mit einer Zeit von 3:19:43.

Manuel Wendler war auf der B-Strecke als erster vom HSV im Ziel, mit einer Zeit von 1:48:05.


30.5   Vulkanlandmarathon 66,5km 750Hm

Der HSV schickte drei "wetterfeste Racer" ins Rennen.                                Die 3 Musketiere holten jeweils in Ihrer Altersklasse den 7. Platz

7.  M4  Wiltschnig Gerhard 1:52:06                                                                 7.  M5 Pfeiffer Manfred       2:01:05                                                                    7.  M6 Kreiner Hans           1:50:46


18.5 HSV-4 Länder-Tour 185km

Bei trockenen, aber kühlen Mai-Temperaturen am morgen, startete die Ausfahrt mit 14 Teilnehmern. Dabei wurden die Nachbarländer, Ungarn, Kroatien und Slowenien besucht.


Trainingslager Cesenatico 27.4-3.5.

Der Wettergott sorgte zeitweise für Abkühlung, in diesem Jahr. Trotzdem wurden mehr als 850km und 12.500 Höhenmeter absolviert.


Trainingslager Gran Canaria 4.-12.April

Bei traumhaften Rad-Wetter auf der Insel, wurden auf Gran Canaria, 900km und 18.000 Höhenmeter gefahren.


Trainingslager Zadar   5.-10. März

Die Organisation durch "Rennradreisen" war hervorragend.                         Bei frühlingshaften Temperaturen, wurden in verschiedenen Leistungsgruppen, in 5 Tagen, 500km - 600km und mehr zurückgelegt.


11.3.2019    80. Geburtstag     Walter Zwickl

Montag 11.3.2019 um 6:45,  Walter aufwecken!


Lieber Walter!

 

80 Jahre nun auf Erden

In dieser Zeit hast du viel erlebt

Trotzdem bist du jung im Herzen

kannst wie ein Junger

lachen und scherzen!

 

Bist nun seit drei Jahrzehnten

der Pokalsammler beim HSV.

Damit du weißt, das wir an Dich denken

werden wir Dir noch "reich" beschenken

wenn wir uns demnächst seh"n.

 

Alles Gute deine Freunde vom HSV-Feldbach.


5.2.2019    50. Geburtstag      Walter Klein

Walter Dir dürfen wir heut' gratulieren,
zu deinem schönen, runden Fest.
Ein Hoch dem 50er zu seinem Geburtstag

von den Radlerfreunden vom HSV-Feldbach
                     



29.-31.1       Schneeschuh Tour nach Mariazell

Fritz Posch bei seiner 10. Wintertour, von Graz nach Mariazell, die durch die vielen Schneefälle heuer besonders anstrengend war.


14.1.2019   60. Geburtstag Hans Neubauer

 

Liebes Geburtstagskind, bleibe immer munter
und radel durch die Lande, rauf und runter.
Von Kohlberg, vom "kleinen"
bis zum höchsten Berg. (Großglockner)

 


Die Welt ist voller Wunder
und wer mehr sieht, der sieht auch bunter.


Wir wünschen Dir viel Energie und Kraft.
Vieles im Leben hast Du schon geschafft.

 

Ob "TUS-Cup Gewinner",

oder Mannschaftsmeister mit dem HSV 2004.


Vieles, vieles liegt noch vor Dir
und heute, heute da

gratulieren wir

"dem Hans zum 60.er hier"

 

 

Deine Freunde vom HSV-Feldbach